Fremdsprachenkita Little Foxes

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Kitaalltag

Weihnachtszauber in Frankenberg: Festlicher Markt bei den Little Foxes und der International Primary School

Vorweihnachtliche Freude erfüllte die Luft bei den Little Foxes und der International Primary School in Frankenberg. Gemeinsam öffneten sie ihre Tore für einen zauberhaften Weihnachtsmarkt, der Groß und Klein in festliche Stimmung versetzte.

Kinder, Eltern und Besucher erlebten eine Vielzahl an Aktivitäten, die die Herzen höher schlagen ließen. Eine kleine Tombola sorgte für Spannung und Gewinnerfreude, während kulinarische Köstlichkeiten wie heiße Getränke, Sandwiches, Waffeln und Rostbratwurst den Gaumen verführten.

Doch der Markt war nicht nur ein Ort des Genusses, sondern auch des Gebens. Eine Verpackungsstation für Spenden zugunsten des Frauenhauses Chemnitz bot die Möglichkeit, anderen zu helfen. Parallel dazu begeisterten selbstgebastelte Geschenke der Kinder am Verkaufsstand die Besucher: Badesalz, Baumanhänger, Plätzchen und Orangengelee brachten nicht nur festliche Freude, sondern förderten auch die handwerklichen Fähigkeiten der kleinen Künstler.

Kreativität erblühte an Bastelstationen und einer Cookie Decoration Station, während winterliche Spiele die Kinder unterhielten. Doch die wahren Highlights waren die eindrucksvollen Auftritte der Kinder. Jede Gruppe der Kita und die erste Klasse der International Primary School präsentierten stolz ihre Darbietungen, von traditionellen Liedern bis hin zu kreativen Tänzen.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Besuch des Weihnachtsmannes, der mit seiner Präsenz die strahlenden Augen der Kinder hervorzauberte und ihre Wünsche entgegennahm.

Der Weihnachtsmarkt bei Little Foxes und der International Primary School war ein Fest der Gemeinschaft, der Freude und der Großzügigkeit. Er brachte Menschen zusammen und ließ sie die wahre Bedeutung der festlichen Jahreszeit spüren. Ein Ereignis, das in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird – nicht nur für die Kinder, sondern für die gesamte Gemeinschaft von Frankenberg.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.