Fremdsprachenkita Little Foxes

Aktuelles aus
dem Kitaalltag

People Who Help Us

Im Februar und März hat es sich bei den „Lumberjacks“ von den „Little Foxes“ in Frankenberg alles um „People Who Help Us“ gedreht. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihren Sozialraum zu untersuchen und sich mit Menschen und ihren Berufen zu beschäftigen, die ganz besonders hilfreich sind.

Bei gemeinsamen Spaziergängen haben wir „Bus Driver“ „Postal Worker“, „Construction Worker“ und viele mehr gesehen, diese wurden anschließend gemeinsam gemalt und so auf einem großen Blatt gesammelt und besprochen. Das Interesse der Kinder stand im Vordergrund, diese hatten sich sowohl das Projekt selbst gewählt als auch zu Beginn gewünscht, gemeinsam zum Thema zu malen, Theater zu spielen und Polizei und Feuerwehr zu besuchen.

Als besonderen Höhepunkt durften die Kinder der „Little Foxes“ mit freundlicher Unterstützung des Bauhofs und der Freiwilligen Feuerwehr in Frankenberg die Feuerwehr und den Bauhof besuchen. Dort durften verschiedene Fahrzeuge besichtigt werden sowie die Feuerwache selbst. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, selbst in einer Feuerwehr mitzufahren. Außerdem besucht uns Frau Schröder-Bischoff vom Polizeirevier Mittweida. Sie stellte den Kindern den Beruf der Polizei vor. Außerdem haben wir gelernt, wie wichtig es ist, dass Kinder ihren Vornamen, Nachnamen, ihr Alter und ihre Adresse kennen.

 

Das Team der „Little Foxes“ bedank sich bei allen Kooperationspartnern in Frankenberg, besonders bei den Mitarbeitern des Bauhofs (Freiwilligen Feuerwehr) sowie den Mitarbeitern des Polizeireviers Mittweida (Polizeiposten Frankenberg), die neben der Vorstellung ihres Berufs lernanregende Materialien für den Kitaalltag zur Verfügung stellten!

Thank You!

 

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.